Go to top
Neuigkeiten
22 Dez
2023
Weihnachten 2023

Festliche Grüße – und: Verzeihung für die Funkstille!

  • 22. Dezember 2023
  • Alexander D
  • 90 views

Liebe Kundinnen und KooperationspartnerInnen, zunächst wünschen wir Ihnen/Euch fröhliche Weihnachten + eine besinnliche Zeit im Kreise Ihrer/Eurer Liebsten 🎄! Zugegeben: Im vergangenen Jahr sind wir etwas untergetaucht und haben hier nichts gepostet  – sehr viele spannende und erfüllende Projekte hatten uns fest im Griff. Aber keine Sorge, wir sind noch da und voller Energie! Ein..

21 Dez
2022
Image by pixabay

Stille Weihnachten.

  • 21. Dezember 2022
  • Alexander D
  • 399 views

Ein atemberaubendes Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Wir sind dankbar für die unzähligen Dinge, die gelungen sind – für die vielen bewegenden Begegnungen. Es ist so viel geglückt. Nun ist Zeit für die Winterpause. Zeit zum Nachdenken, zum Nachspüren. Wir sehen und sprechen uns – gut fokussiert – in 2023. Alexander Dumschat + Network

15 Apr
2022

Fröhliche Ostern + ein Update

  • 15. April 2022
  • Alexander D
  • 551 views

Mit Erschrecken stelle ich gerade fest, dass unser letzter Post aus dem vergangenen Jahr ist. Zeit also, für ein kurzes Update. Da Ostern ist, gibt es gleichzeitig ein paar Links zum Stöbern und entdecken. Zusammen mit meiner tollen Kollegin Stefanie Husi-Giesmann und vielen experimentierfreudigen Führungskräften und Berater:innen haben wir den ersten Durchgang von „Teams BEWEGEN“ (eine..

23 Dez
2021

Das war es in 2021…

  • 23. Dezember 2021
  • Alexander D
  • 1.006 views

Nun ist es wirklich an der Zeit, den Rechner aus zu machen. Finden wir zumindest 😉 Vorher möchten wir noch Danke sagen. DANKE für die vielen inspirierenden und herzlichen Begegnungen, die gelungenen Projekte, das Ringen um den gemeinsamen Weg und das wechselseitige Vertrauen. Viele der Rückmeldungen aus dem letzten Jahr haben mich und uns persönlich sehr..

04 Nov
2021

Verbinden statt Trennen – Experiment #3

Genau vor einer Woche haben meine KollegInnen und ich von IntoTheWild zu einem digitalen Experiment eingeladen. Wir wollten erfahren, ob und wie gut es gelingen kann, dass fremde Menschen ohne viele Worte im digitalen Raum eine Verbindung aufbauen können. Was mich besonders bewegt hat, teile ich kurz. Wenn es in einer Gruppe gelingt, gemeinsame(!) Bilder von..

15 Okt
2021

Verbinden Statt Trennen!

  • 15. Oktober 2021
  • Alexander D
  • 938 views

Aus Sicht meiner experimentierfreudigen KollegInnen und mir: Wichtig und sinnvoll. Wir wagen ein 30-minütiges, digitales Experiment. Bist Du dabei? Sind Sie dabei? Wann? 28.10.2021, 18:00-18:30 Uhr Details und Anmeldung unter: https://www.gointothewild.org Den Zugangslink bekommst Du nach erfolgter Anmeldung einen Tag vor dem Experiment.

09 Sep
2021

TEAMS digital in Bewegung bringen

Online ist seit der Corona-Pandemie Alltag. Und wird es auch bleiben. Aber welche Rezepte zur „Steuerung“ von Gruppen und Teams lassen sich übertragen? Wo sind Grenzen? Was traue ich mir und anderen zu? Wie bringe ich eine Gruppe von Menschen in Bewegung? ​Seien Sie dabei. Und finden Sie es heraus. ​Im Januar 2022 startet eine..

11 Aug
2021

ONLINE ist Alltag. Und wird es bleiben.

  • 11. August 2021
  • Alexander D
  • 885 views

Aber welche Rezepte zur „Steuerung“ von Gruppen und Teams lassen sich übertragen? Wo sind Grenzen? Was traue ich mir und anderen zu? Wie bringe ich eine Gruppe von Menschen in Bewegung? ​Seien Sie dabei. Und finden Sie es heraus. ​Im Herbst 2021 startet eine digitale Forschungsreise. In mehreren Häppchen über einen Zeitraum von sechs Wochen...

28 Jun
2021

Wir verabschieden uns in den Sommerurlaub…

  • 28. Juni 2021
  • Alexander D
  • 906 views

Das Büro ist im gesamten Juli nur eingeschränkt besetzt. E-Mails werden nicht gelesen oder weitergeleitet. In dringenden Fällen schreiben Sie bitte an sebastian.karweg@dumschat.net.   Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Sommer, in dem Sie hoffentlich viel Zeit zum Erholen und Abschalten haben werden. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die Projekte und Kooperationen, die..

28 Jun
2021

Digitale Forschungsreise im September

  • 28. Juni 2021
  • Alexander D
  • 780 views

Kurz vor meinem Urlaub möchte ich noch fix auf ein weiteres Herzensprojekt aufmerksam machen: Zusammen mit meiner tollen Kollegin Stefanie Husi-Giessmann (hier zu LinkedIn) aus der Schweiz und einer Gruppe von maximal 12 Menschen starten wir im September eine einmalige, digitale Forschungsreise – mit gruppendynamischem Ansatz. Neugierig? https://lnkd.in/d9qpYHu Ab dem 12. Juli 2021 bin ich..